Die Weihnachtsaktion hat begonnen ...

Heute morgen, am 08.12.2017, gegen 9:30 Uhr sind die MUT'ler gesund und wohlbehalten in Bulgarus angekommen.

Die Fahrzeuge waren gefüllt mit Weihnachtsgeschenken und Kartoffeln für unsere Weihnachtsaktion.

Wie jedes Jahr wurden Weihnachtspakete von Privatpersonen, in Kindergärten und Schulen für rumänische Kinder zusammen gestellt. Die Spenden werden nun in Kindergärten, im Roma Dorf, bei bedürftigen Familien, im Kinderkrankenhaus, etc. verteilt.

Gleich nach der Ankunft wurde der Kindergarten von Bulgarus angefahren und die Verteilung begann...


Auch dieses Jahr bekommen einige Familien wieder Kartoffeln und Wurst, um  eine Weihnachtszeit mit gefüllten Tellern zu ermöglichen. So müssen sie sich wenigstens an einigen Tagen im Jahr nicht die Sorge um die nächste warme Speise machen. Unterstützt wird diese Aktion durch eine Spende von 500kg Kartoffeln aus Sailach.

Eine besondere Freude ist die Schuhaktion, die wieder von vielen MUT Freunden unterstützt wurde. So wird es möglich sein, viele Kinder im Roma Dorf mit Winterstiefeln auszustatten. Wir hatten ja schon im Vorfeld berichtet.

Wenn Sie immer neuste Informationen haben möchten, so folgen Sie uns einfach auf Facebook.

Wir werden an dieser Stelle nach Abschluß der Aktion und erfolgter Rückreise einen ausführlichen Bericht und einige Bilder veröffentlichen. Bis dahin wünschen wir den MUT'lern eine erfolgreiche Aktion und eine gute, unfallfreie Rückfahrt.
 

<< Zurück zur vorherigen Seite